bereiche

fernwartung bei mrm²

ein weiterer schwerpunkt von mrm² liegt darin, maschinen in ihrem prozessablauf zu überwachen oder gar fernwarten zu können. da anlagen meist unbeaufsichtigt arbeiten, ist es für den anlagenhersteller ein sicherheitsaspekt, wenn er trotzdem über den status seiner maschinen informiert ist oder wenn er genau belegen kann, dass seine produkte die beschriebenen leistungen auch einhalten können.

hier kommt dann eine intelligente überwachung des systems durch eine kommunikationseinheit zum zuge. diese kommunikationseinheit muss natürlich genauestens wissen, welche ihre aufgaben sind und genau dort setzt die programmierdienstleistung von mrm² an.

diese programmierung wird meist in der programmiersprache xml durchgeführt und ist dadurch selbst für komplexeste überwachungsaufgaben und einbindungen in vorhandene datenbanksysteme, wie zum beispiel webserver, optimal geeignet. aber auch kleine sms-nachrichten können problemlos programmiert werden.

auch hierfür ist mrm² ihr kompetenter und zuverlässiger partner.

mrm² automatisierungstechnik gmbh | in der au 1 | 73342 bad ditzenbach | telefon: +49 7335 94 99 100 | impressum