jobs

praktikum bei mrm²

du willst schon während deinem studium praktische erfahrungen durch anspruchsvolle aufgaben in einem interessanten kundenumfeld sammeln? du willst teil eines jungen und erfolgreichen teams sein? du suchst eine herausforderung fachlicher und technischer natur?

dann bist du bei mrm², dem softwarespezialist für automatisierungstechnik, genau richtig. mrm² hat seinen schwerpunkt in der beratung, der konzeption, dem management und der durchführung kundenspezifischer elektrotechnischer projekte im automatisierungsumfeld von anlagen und maschinen aller art. in diesem umfeld schaffen wir für unsere namhaften kunden, kaufmännisch und technologisch anspruchsvolle lösungen mit einem außergewöhnlich hohen innovationsgrad.

abhängig von deinen individuellen stärken und fachlichen ausrichtungen gestalten wir gemeinsam die inhalte deines praktikums und bieten dir mit fortschreitendem wissen und erfahrung auch mehr und mehr verantwortung in den projekten unserer kunden. denn auch als praktikant trägst du bei uns zum gelingen der projekte bei und kannst neben der freude an anspruchsvollen, abwechslungsreichen, innovativen projekten auch den erfolg deiner eigenen arbeit genießen.

deine aufgabe
in deinem praktikum findest du dich im forschungs- und entwicklungsbereich von mrm² wieder. in enger zusammenarbeit mit unserem vertrieb, unseren projektteams, aber auch mit herstellern wie beckhoff oder festo, bist du zum beispiel in folgenden bereichen tätig:

- prüfung und implementierung innovativer software- und hardwarekonzepte
- mitarbeit bei proof-of-concepts und prototypen
- mitarbeit in realen, abwechslungsreichen projekten unserer interessanten kunden

deine arbeit ist dabei geprägt von einem hohen praktischen bezug, schneller verantwortungsübertragung sowie der möglichkeit, das eigene wissensspektrum im rahmen des praktikums deutlich zu erweitern.

dein profil
- gute bis sehr gute kenntnisse in codesys, step7, automation studio, somachine oder melsoft wären
  wünschenswert
- studiengang elektrotechnik, automatisierungstechnik, mechatronik oder eine vergleichbare studienrichtung
- technisches gespür für die lösung anspruchsvoller aufgaben
- handwerkliches geschick zur unterstützung bei inbetriebnahmen
- hohes engagement, flexibilität und selbständigkeit
- qualitätsbewusstsein und konsequentes, zielorientiertes arbeiten
- sicheres auftreten und kommunikative fähigkeiten sowie eine nette offene art
- praktikumsdauer von mindestens 3 - 6 monaten

interesse? dann melde dich!
gerne steht dir martin rieg unter der nummer 07335 94 99 100, für fragen zur verfügung! wir freuen uns auf dich! hier kannst du alles im pdf anschauen.

freue dich auf
- ein junges team, das für alle ideen offen ist
- ein tolles betriebsklima und zusammenhalt in allen situationen
- einen schönen arbeitsplatz in kreativer umgebung
- die perspektive auf eine sichere anstellung

wir freuen uns über deine bewerbung! sende deine aussagekräftigen unterlagen direkt an uns!

mrm² automatisierungstechnik gmbh
z. hd. herrn martin rieg
hohlbachweg 2
73344 gruibingen

oder per mail an karriere[a]mrm2.de

das mrm² team freut sich auf dich...

mrm² automatisierungstechnik gmbh | hohlbachweg 2 | 73344 gruibingen | telefon: +49 7335 94 99 100 | impressum